Gut, schnell, preisaggressiv!

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
  • 005
  • 006
  • 007
  • 008
  • 009
  • 010
  • 012
  • 011
0011 0022 0033 0044 0055 0066 0077 0088 0099 01010 01011 01112

Unternehmen

Gegründet haben wir die Heckener Tiefbau GmbH & Co. KG in den Wirtschaftswunderjahren des vergangenen Jahrhunderts. Mittlerweile sind wir in der dritten Generation, das Unternehmen ist nach wie vor im Familienbesitz und inhabergeführt.

Unser Tiefbau-Unternehmen hat die revolutionsartigen Umbrüche der letzten Jahrzehnte durchlebt. Mehr noch: Wir haben uns stets den Herausforderungen gestellt. Auch im Bereich der Materialkunde, ein Sektor, der sicher die entscheidendsten Neuerungen mit sich brachte. Wurden früher Kanäle mitunter sogar noch gemauert, so setzen wir heute, sofern gewünscht, High-Tech Materialien wie Kohlefaserverbundstoffe ein.

Heckener Tiefbau Heckener Tiefbau

Tiefgreifende Veränderungen erlebte auch der Fuhr- und Maschinenpark. Früher erledigten wir noch vieles in Handarbeit - zünftig mit Schüppe und Hacke. Dagegen kommen heute bei uns Hochtechnologie-Maschinen zum Einsatz. Das spart Kosten, und ermöglicht zugleich Arbeitsprozesse und Genauigkeiten, die seinerzeit unvorstellbar waren.

Wir bei Heckener Tiefbau haben die großen Zeitenwenden erlebt und mitgestaltet. Zum Beispiel den Einstieg in die automobile Gesellschaft. Dies wäre ohne den Tief- bzw Straßen- und Autobahnbau kaum möglich gewesen. Aktuell auch die womöglich durch den Klimawandel bedingte Zunahme der Starkregen-Ereignisse: Diese erfordern in zunehmendem Maße zumindest Nachbesserungen im Kanalbau bzw. bei Entwässerungsanlagen.

Diese Herausforderungen konnten wir nicht zuletzt durch unser hochmotiviertes Team meistern. Die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue bei uns ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen.

Heckener Tiefbau - auf uns können Sie bauen!

 © Heckener Tiefbau GmbH | 22.09.2018 | Besucher 17028